Freies Forum Wandmalerei: Malerei trifft Lyrik und Prosa Foren-Übersicht
Portal  •  Forum  •  Downloads  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Album  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 benennung

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rainer B.
Moderator
Moderator




Alter: 57
Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 1021
Wohnort: Dresden


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 01, 2017 8:13 pm    benennung Antworten mit ZitatNach oben

 
          benennung

ihr seid die novellierer
die verfluchten lobbyisten
die smarten einflüsterer
das establishment
die raubtiere im maßanzug
die schützen und beschützer
die bluthunde des kapitals
die rechten, schlechten
die geheimen spalter
die meinungsmacher
und natürlich homophoben
einzig wahren christen
und europäer
privatisierer der gewinne
und vergessellschafter der pleiten
die ganz legalen steuertrickser
in übersee und Liechtenstein
die plünderer mit laptop
und beziehungen nach oben
unsre rasenfetischisten
und laubenpieper mit dem suv
die bedrohte-arten-hasser
nebst den flussbegradigern
und karrieristen
aller farben – ihr sollt wissen
dass es wörter für euch gibt
die sich mancher vielleicht merkt

        © Rainer Baumgärtel 2017
 
Falls das zufällig jemand liest: Mein kleiner Beitrag zum Wahlkampf. Auch wenn „Muttis“ Wahl ja gewissermaßen schon sicher ist. Eigentlich geht’s ja nur noch um die Frage, wer sich mit ihr ins Koalitionsbett legen darf.
 

_________________
„Alles Wissen ist Auswahlwissen. Alle Erkenntnis ist vorläufig.“
Hans Henny Jahnn

www.lieder-defensive.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
umax
Senior Member
Senior Member




Alter: 66
Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 312
Wohnort: Steiermark


austria.gif

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2017 5:06 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mein lieber Rainer,

eins zu eins könnt ich diese Zeilen auch für die uns bevorstehende Wahl übernehmen.

Wobei ich meine, sie wissen ob der Wörter, die sich so mancher vielleicht merkt, bloß - das ist ihnen wurscht! Nach der Wahl drängt man sich wieder am Trog!

LG, Maximilian

_________________
Wer nichts für andere tut, tut nichts für sich

www.unger-max.com

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Rainer B.
Moderator
Moderator




Alter: 57
Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 1021
Wohnort: Dresden


germany.gif

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2017 8:56 pm    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Maximilian,
entschuldige bitte meine späte Antwort hier, ich hatte etwas zu tun in den letzten Tagen. Vielen Dank jedenfalls für Deine Zeilen, die einem schon die letzten Illusionen rauben können. Aber Du hast natürlich recht damit. Der Trog wird aufgefüllt, und die Perlen liegen zwischen den Säuen … Obzwar man diesen Tieren mit dem biblischen Vergleich ziemlich Unrecht tut. Sie sollen ja sogar recht intelligent sein – und werden so verachtet. Außer vielleicht als Schinken, Schnitzel oder Bratwurst. Der (moderne) Mensch ist ein verdammt undankbares und vergessliches Wesen.

Herzliche Grüße
Rainer

_________________
„Alles Wissen ist Auswahlwissen. Alle Erkenntnis ist vorläufig.“
Hans Henny Jahnn

www.lieder-defensive.de

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen
Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Forensicherheit

8980 Angriffe abgewehrt

[ Page generation time: 0.1089s (PHP: 83% - SQL: 17%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]